Arte del caffé

Eine alte Legende erzählt von einem Hirten, der seine Ziegen dabei beobachtete, wie sie nach dem Genuss einer roten Frucht die ganze Nacht über munter umhersprangen. Daraufhin suchte der müde Hirte Rat in einem nahegelegenen Kloster. Die neugierig gewordenen Mönche bereiteten aus den Früchten einen Aufguss – den ersten Kaffee der Menschheit – und konnten seitdem bis tief in die Nacht wach bleiben.

Die 5 M

Die Kunst eines perfekten Shots wird mit den 5 M des Baristas am besten erklärt


  • Die Maschine
    Herzstück und Schlüssel zum Erfolg. Eine Maschine die Temperatur und Druck stabil halten kann, bei jedem Bezug.
  • Die Mischung
    Die Auswahl der Kaffeebohnen aus Arabica und Robusta, die Herkunft und Röstung derselbigen bestimmen den Charakter.
  • Die Mühle
    Das Mahlwerk gewährleistet die gleichmäßige Vermahlung dieser Kaffeebohnen für die perfekte Extraktion.
  • Die Menge
    Das Verhältnis von Kaffeepulver im Siebträger zum Brühwasser.
  • Der Mensch
    Die Kunst, alle Parameter so abzustimmen, damit das Beste aus dem Kaffee geholt wird.

Wir setzen noch eins drauf: Das Wasser! Eine der wichtigsten Komponenten ist sauberes, richtig enthärtetes Wasser. Zu hartes, aber auch zu weiches Wasser, verfälscht den Geschmack. Wir bieten Filtersysteme an, die die Maschine bestens schützen und das Wasser perfekt für Heißgetränke filtern. Denn auch bei Tee spielt das eine wichtige Rolle.

Tauche ein, in eine Welt der Baristi, wo jede Tasse ein neues Kunstwerk ist.

Unsere Marken

Wir setzen in unsere Marken großes Vertrauen, haben aber auch hohe Ansprüche. Denn als Partner braucht man Beständigkeit und Qualität. Bei der Verarbeitung gibt es keine Kompromisse, ebenso wenig bei der Verfügbarkeit. Unser Interesse liegt in Geräten auf die man sich verlassen kann. Unser Portfolio ändert sich, wenn wir von einer Marke überzeugt werden können. Aktuell findest du bei uns Produkte von folgenden Herstellern:

La Marzocco
Lelit
Bunn
Acaia
Mahlkönig
Etzinger
Mazzer
Eureka
Baratza
BWT
Hauck
und viele mehr